Abstinenz

()

Abstinenz (lat.: abstinere „sich enthalten, fernhalten“) bedeutet Enthaltsamkeit oder Verzicht im weiten Sinne.

Wie ich berichtete hab ich mich entschlossen den blauen Dunst zu entsagen. Gesagt getan – erfolgreich hab ich bis jetzt durchgehalten.

Danke meines tollen Firefox Plugins “Quitomzilla” bin ich immer über den aktuellen Stand meines Verzichts informiert.
Das Plugin zeigt auf einfache Weise die Zeit, kumulierten Zigaretten und gesparten Geld seit dem aufhören an.

Ich habe für 1 Woche, 4 Tage und 20 Stunden nicht geraucht. Dies hat mir 200 Zigaretten und 46,89 EUR erspart.

Lustiges Feature was zur Motivation beiträgt.

Die letzten Tage sind eher ruhiger geworden was das Craving (Substanzverlangen) angeht. Ablenkung trägt viel zum vergessen des Dunstes bei. Rückblickend muss ich sagen das es sehr viel einfacher ist als ich zuvor gedacht habe.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

One thought on “Abstinenz

  1. Isi says:

    Guck guck 🙂

    na hast es ja nu schon ne ganze Zeit ohne die Kippen ausgehalten. Weiter so 😀

    Ich liebe dich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *