Minerva Trading Bot (MTB) – wieder ein Ponzi-Schema

()

Telegram gilt bis dato als relativ sicher und hat als einer der wenigen Messenger die Möglichkeit „bots“ via api ganz einfach zu programmieren und anzubinden.
Seit einigen Monaten beobachte ich, dass vermehrt crypto trading bots aus dem Boden gestampft werden.

Jeder versucht ein Stück von dem großen crypto Kuchen abzubekommen :).
Somit entstanden auch trading bots die es den „normalen“ User ganz einfach machen sollen, Profit aus quasi Handelsaktivitäten zu schöpfen.

Der Nutzer muss hierfür nur ein paar Klicks in seinem Bot machen kann seine crypto Währungen an die vom Bot angezeigte Wallet Adresse zu senden…

Nachdem die Zahlung registriert wurde generiert der Bot selbständig einen fest vorgegeben täglichen/wöchentlichen Profit (5%). Schon da sollten alle Alarmglocken🚨 angehen. Wie kann man mit trading immer einen festen Betrag generieren? Sei es forex, crypto, was auch immer…

Es gibt einige offizielle Telegram Gruppen für den Minerva Trading Bot in telegram. Unter anderem “German🇩🇪Community👥MTB”, wo sich Nutzer untereinander austauschen können und Hilfe bei Fragen erhalten.

Auffällig ist hier, dass offensichtlich viele User den gleichen Schreibstil haben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Berechtigte Kritiken werden sofort im Keim erstickt. Posts, die sehr kontra sind, werden einfach gelöscht…

Auch scheinen die Nutzer immer das gleiche Schema Namen und Bilder zu haben.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Mitglied der Gruppe Privat angeschrieben – ganz unverbindlich zunächst. Ich meinte zu ihm, dass er Investitionen besser sein lassen soll und sendete dem Mitglied einen Link einer News-Website wo das Thema MTB schon aufgenommen wurde.
Kurz daraufhin hat mich der “Support” von MTB angeschrieben und mich angemacht was ich mir erlaube so etwas zu verbreiten da ich ja selber Investor bin…
Auf weitere Diskussionen bin ich nicht eingegangen.

Entweder ist es auch wieder nur ein “Fake”-User oder er ist sehr geblendet.

Minerva trading bot

Update: Ich habe einen “scam checker” erstellt. Ihr könnt hier prüfen ob Projekte sicher sind oder ob es schlechte Erfahrungen mit den entsprechenden Projekt gibt.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

One thought on “Minerva Trading Bot (MTB) – wieder ein Ponzi-Schema

  1. Pingback: Minerva Trading Bot (MTB) (Post 2) - Ponzi running badly out of cash — PinkysWorld Weblog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *