SharePoint 2010 und die Datenbank

()

Bei SharePoint 2010 ist “serienmäßig” nur die SQL 2008 Express Edition mitgeliefert…was mir bewusst war – allerdings rechnete ich nicht damit das ich so schnell an die Kapazitätsgrenze von 4GB pro Datenbank gelange…

Kurzerhand entschloss ich mich ein Upgrade auf die neue SQL 2008 R2 Express Edition vorzunehmen.
Es funktionierte alles ganz einfach – von der microsoft website herunterladen – Upgrade einer vorhandenen Version vornehmen und installieren.

Jetzt lief alles wieder ganz wunderbar und ich konnte die Vorzüge der 10GB Beschränkung nutzen.

Ein Nachteil ist die Maximale RAM Nutzung von 1 GB – und die Unterstützung von nur einem Prozessorkern.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *